Samstag, 14. April 2012

Das Blatt wendet sich, die Blaetter verenden.

Jinotega, den 14. April

"*Raeusper*

"Einfach zu kalt, einfach zu kalt. Einfach zu kalt!"
- Nur der versierte Youtube Kenner wird mich hier verstehen wenn ich mit "Nein jetzt haeltst du die Schnauze!!!" antworte. Auch im gemuetlichen Jinotega hat die Hitze Einzug erhalten, und ihr koennt jetzt echt aufhoeren, staendig nur rumzujammern. Die Suppe laeuft, und einfacheTaetigkeiten wie herumsitzen und nichts tun oder auch chillen werden zur Tortur. Einzig die Boersenkurse meiner kalten Dusche befinden sich im Aufwind. 

Die Semana Santa, besser bekannt als Ostern, ist vorbei. Schon lange, ich weiss. Ganz Nicaragua befand sich in Ekstase - Prozessionen, Strassenfeste, bunte Papierschnipsel, Predigten und natuerlich Saufen ins Nirvana/die Vergoettlichung standen auf dem Programm. 7 Tage lang. Davon koennen wir, mit unserem laecherlichen Ostereiergesuche noch einiges lernen.

Ich habe mich dem allgemeinen Treiben weitestgehend enthalten, da ich beschaeftigt war, die wertvolle Anwesenheit meiner Familie zu geniessen. Und wie ich sie genossen habe! Nichts geht ueber die Zufriedenheit und das Gefuehl der Harmonie in einer Familie. 
Einige Abenteuer haben wir zusammen erlebt, und ich bin froh dass sich Nicaragua auf diese Weise praesentiert hat. Mit einem langweiligen Cluburlaub, Kreuzfahrt oder aehnlicher Einkapselung hat eine Reise durch Nicaragua nunmal nicht viel zu tun. 
Da lockert ein kleines Hochwasser, der eine oder andere Stromausfall, korrupte Polizei oder verendende Pferde das Tagesprogramm ungemein auf. Und um meiner Bestimmung als Foerderer des Tourismus nachzukommen fuege ich hinzu: Alle haben die Reise genossen und gegrillte Shrimps kosten nur 4 Euro.

Es geht nichts ueber Schaukelstuehle.
Naja, seit gestern sind sie wieder weg - Marvinsito bleibt zurueck und stellt sich den 4 verbleibenden Monaten Sex, Drugs and Rock 'n Roll. Nein. Ich leite den Endspurt ein, ich habe noch so viel zu tun hier. Nach 2 Wochen Ferien (uebrigens meine letzten), freue ich mich schon verdammt auf die Arbeit am Montag.

Auch habe ich keine Schreibblockade oder aehnliches, ihr seht - aber mein Laptop ist im Arsch und mein Terminkalender prall. Ich versuche jedenfalls, euch wieder mehr an den Belanglosigkeiten meines Lebens teilhaben zulassen. Ok? 
Na dann machts mal gut und sonnt euch im Anblick dieses majestaetischen Sonnenunterganges: 

v.l.: Franz.-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen

Mhhhhh, Schokolade, Wein und Buecher."

Keine Kommentare: