Sonntag, 11. September 2011

Heim, Süßes Heim

Jinotega, 11.9. mein neues zuhause

„Schön, dass du da bist!
In der letzten Woche hat sich einiges getan! Ich bin endlich umgezogen – ausgezogen! Insofern spannend für mich, als dass das hier meine erste eigene Bleibe ist. So dachte ich mir – nutzt du das besser mal sofort aus! - worauf ich mich aufmachte, um Waschmittel zu kaufen. Soll heißen, bis auf den eigenen Haushalt ist eigentlich überhaupt kein Unterschied zu früher spürbar. Also früher, Zuhause, mein ich. Mann, ich kann mich gerade sehr schlecht ausdrücken, hab gerade einen spanischen Film geguckt...
Also.. Heute hab ich es mir einfach gut gehen lassen, wieder zu viele Nachos gegessen. Ja, meine Ernährung ist immer noch absolut mangelhaft, da mir ein Herd fehlt. Ziemlich einseitig zumindest, Toast, Käse und Nachos, Früchte wenn ich beim Markt war. Cola und Leitungswasser.
Mein Zimmer hier ist ziemlich cool, gut gelegen mitten in der Stadt, nette Vermieter, mit Bad, sauber und günstig! Leider ohne Internet, weshalb ich jetzt öfter mal „vor“schreiben muss, so wie jetzt gerade, um dann später ins Internetcafé zu gehen. Aber man kann ja nicht alles haben, vielleicht tut mir das ja auch ganz gut. Langeweile bekämpfen musste ich aber schon, seit mir die Bücher ausgegangen sind, mein Malzeug nicht komplett und die Gitarre nicht gekauft ist.
Macht nichts, solange es täglich was zu tun gibt: Gestern waren wir Canopy dingsen, war echt genial! Für alle die Canopy nicht kennen: An Drahtseilen,die zwischen Bäumen gespannt sind, durch die Luft rasen ist noch viel besser als Busfahren... Die Landschaft dort war wunderschön, die einzelnen Strecken teilweise 30 Meter über dem Boden, 400 Meter lang! Ein bisschen wie Fliegen war´s.
Die Tage davor waren gut mit Arbeit gefüllt, Englisch-Unterricht geben hat geklappt, besser als gedacht, auch im Büro hatte ich gut zu tun. Damit ich aber nicht allzu hart aus meinem früheren Leben gerissen werde, werd´ ich ab Morgen wohl mal für ein paar Tage an die Pazifikküste fahren, bisschen Urlaub machen :) Darauf ein Prost mit guten Nicaragua-Rum! Salud y Saludos!“ 

peace, bruder.



1 Kommentar:

identitychosen hat gesagt…

welch schöne sonne spiegelt sich dort im umrahmten glas..