Montag, 5. September 2011

Und eine weitere Woche.Managua.

5.9.2011 Jinotega, La Cuculmeca

"Peace!
Ich habe Zeit, Was zu berichten, und schicke Fotos!- Das lässt euch sicher die eine oder andere Träne vergessen, die ihr sehnlich wartend meinen Blog aktualisierend, vergossen habt.
Ja, ja.. ich machs kurz : Danke für das Lob, erwartet bitte nichts.
Über eine Woche soll vergangen sein seit letztem Mal hier? Unglaublich, die Zeit hier verfliegt rasend schnell, mehr als 3 Wochen bin ich nun hier. "Alltag" möchte ich den Tag hier nicht schimpfen, aber soetwas wie Gewöhnung macht sich durchaus bemerkbar. Ich versuche weiterhin durch die rose Sonnenbrille zu glotzen, aber auch rosa bleibt nunmal rosa, deine Augen gewöhnen sich daran.
Immerhin kann ich jetzt busfahren, ohne, der alten Touristenmanier nach, zu fotographieren wie ein Wahnsinniger.
Kommen wir zu den Fakten :
Managua! Mit Nachdruck möchte ich sagen, die hässlichste Stadt der Welt auserkoren zu haben. Nichtsdestotrotz hatte ich eine Menge Spaß dort. Das langersehnte Treffen mit meinen Freiwilligenkollegen führt mich an die wunderlichsten Orte : Zunächst einmal die deutsche Botschaft, die ich gerne nächstes Wochenende nochmal besuchen werde, weils so schön war, im Vaterland! (Weil ich ein wichtiges Dokument für mein Visa nicht dabei hatte.) Abends in eine Diskothek, wie sie auch in Deutschland zu finden wäre, mit dem kleinen aber feinen Unterschied gnadenlos günstiger Drinks. Aber Psst! An Bars, Kneipen etc. mangelt es in Managua sicherlich nicht, gute Live-Musik durfte ich auch erfahren, experiencen sozusagen. La Cuneta son Machin, wen´s interessiert. Noch ne schicke Lagune ausgecheckt und geplanscht, dann heim!
Laguna de Apoyo
Eine gefährliche Bande von Drogenschmugglern

Soo.. wer ist nicht neidisch jetzt? Unhöflicher Zwischenrufer?! Wie bitte? Die Busfahrt? Aber-... gut, 4 Stunden im Bus stehen, wie soll man das euphorisiert darstellen? -Zeit zum Nachdenken!
Soweit mein Wochenende. Die Arbeit hier läuft, eine neue Bleibe ist auf dem Weg und meine Laune weitestgehend ungetrübt.(Moskitos)
Ihr versteht sicher, die Müdigkeit trifft mich gerade sehr, machts mal gut."

2 Kommentare:

ElConquistadorDelPEru hat gesagt…

Finally the update we've been craving has come - god shall bless you Ser Madder. You can be proud of how well you've been able to become part of Nicaraguan society while being able to preserve your German heritage which in my eyes is not only partially important but of essential concern when migrating to a foreign country - initiating such a severe change of all moral and other values that had made up your previous mind-set. Dignity being the key-word continually gaining significance in the life of young people of your kind who undergo this life-changing process of drastic change. Volunteering, while being a valuable project to participate in always bears a certain danger which may deprive you of thoughts formerly considered sacrosant. As a result of these well structured thoughts of the night - there are certain theses which can be extracted with ease:

1. "There is only one true Lord of the Rings - and he does not share his power" - therefore Marvin preserve the total dominance of your blog and do not let Kevin distract those pesky readers of yours.

2. "The hasty stroke goes often astray" - therefore Madder, slow down.

3. A simple quote of Samweis Gamdschie: "I don't think there will be a return journey, Mr. Frodo." - I guess you get the point, don't you?

marvin hat gesagt…

zu kevins blog: there is only one lord of the rings, .. and he doesnt char power!
danke mein lieber!