Freitag, 7. Oktober 2011

Friday, Friday, gotta get down...

Jinotega, Freitag den 7. Oktober 2011

"Freitage gehen mir echt auf den Senkel! Ich sitze hier, mit langer Hose und Wanderschuhen im Büro, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, doch noch freitags einmal "raus" zu kommen. Raus kommen heißt arbeiten, mit dem Motorrad aufs Land, Unterricht geben, entweder Englisch oder Umwelterziehung. Hehe, "mit dem Motorrad aufs Land", klingt cooler als es ist. Ich quetsche mich immer  irgendwie auf die 10 cm verbleibenden Sitzes, klammere mich 2 Stunden lang irgendwo fest und entlaste in regelmäßigen Abständen mein Gesäß. Ich alter Optimist finde aber an allem etwas Gutes: Motorradfahren bereitet mich so auf meine Zeit als asketischer-Schmerzen-in-Energie-umwandelnder-Himalaya-Mönch vor.
Elin mit unserer Enduro.

So, was gibt´s noch Schönes, Zusammenhangloses?Ahja - da mein Spanisch sich auf dem besten Weg befindet, klappt der Unterricht immer besser- manchmal schaffe ich, weniger Verwirrung als Vergnügen zu stiften. Ich halte mich also, sagen wir mal- höflich zurück, beobachte und lerne, trage mein vorbereiteten Stoff vor, Improvisieren, wie gesagt, verwirrt oftmals, gestern wollte ich die englischen Uhrzeiten spontan erklären... was darauf hinauslief, dass eine zukünftige Generation von Touristenführern nun "fifty past three" zu sagen pflegt.
Orlando versucht sich am Englischen

Glänzen kann ich mit allerlei Zeichnungen, die ich zu den Themen der Umwelterziehung anfertige. Ich gebe mir dann auch alle Mühe, den Ruf der Deutschen als Künstler zu festigen. Die präsentesten Urteile über Deutschland: Wir sind unfreundlich und kalt, horten Geld, sind die USA ´ Europas, leider ohne geilen Führer mehr... unsere Sprache klingt wie "krrzpöfchgschü". Teils stimme ich dem zu, gnadenlos unaufgeklärt entgegne ich im Bezug auf den Führerkult. Nachdem ich anfangs das Gesprächsthema Politik scheute, frage ich nun immer : "Wie heißt du? Woher kommst du? FSLN?" ..-FSLN, FSLN ist mir ein leidiges Thema. Ich will den bevorstehenden Wahlen und den hervorberstenden Walen bald mal einen Eintrag widmen.

Also zurück zum Thema, achso, gibt ja garkeins heute. Ich hab jetzt nen Herd, und koch mir Nudeln mit Gemüse vom Markt.
Kleines Update: Ich schreib den Kram, der mir vorhin entwichen ist, gerade ab, um es euch zu präsentieren - da fällt mir auf, wie fies der Eintrag geworden ist. Also wollt´ ich noch schnell hinzufügen, dass der Nachmittag die entscheidende Wendung gebracht hat, ich war zwar nicht "draußen", aber erfolgreich Blutspenden, später lustig Essen mit den Amigos, jetzt gehts mir gut! Gut Nacht!"

Orangen, ja!

Keine Kommentare: