Donnerstag, 18. August 2011

Abschied

18.8.2011, Jinotega, Terrasse

"Mein erster Post der Gegenwart, live und direkt, pure Emotions for U! Mein dritter Tag liegt nun fast hinter mir, werde gleich noch mein Referat über Deutschland vorbereiten. Endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden, meine Notizen der Vortage ins Cyberspace zu blasen, for U! Entschuldigt meine Sprache bitte.Wie kann ich nur loskommen vom Englischsprechen?! Es wird sehr früh dunkel hier, es kommt mir vor wie tiefste Nacht, obwohl es erst viertel vor Sieben ist. Ab 6, mit dem Verschwinden der Sonne, stirbt Jinotega förmlich aus, laut ist es trotzdem noch: zirpende Grillen, Hunde, Kühe, rasende Autos in der Ferne,Radios, jemand hämmert. Vergessen möchte ich natürlich auch nicht mein Laptop, das ein wenig Santana in die Nacht schickt. Neben einigen Vorstellungsrunden und Präsentationen habe ich den Abschied von Sasan und Manuel zu verkraften, die vorhin nach Managua aufgebrochen sind. Hoffentlich werden auch Christina und Ich ihre Plätze in der Cuculmeca so gut einnehmen können. Noch schreibe ich aus der Übergangsunterkunft in der Cuculmeca, hoffe aber, dass wir bald das alte Zuhause von Sasan und Manuel beziehen können. Aber solche Fakten interessieren sicher die wenigsten unter euch, so bitte ich hiermit um Anregungen, in welche Richtung sich mein Blog entwickeln könnte. Vermutlich werde ich das tägliche Bloggen auch nicht vorführen können, vielleicht konzentriere ich mich in Zukunft auf besondere Erlebnisse? Auf Bald und bis Wiedersehen, Freunde.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marvin, hier spricht Marie aus Managua! Ich freue mich zu lesen, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt! Uns in Managua geht es auch gut! Ich hoffe, wir sehen uns bald mal!