Donnerstag, 18. August 2011

La Fiesta

17.8.2011, Jinotega, Bett

Heute Abend große Abschieds- und Ankunftsfeier- mit Präsentationen, Buffet, Tanz und Karaoke. Nicaraguanische Tanzfreude geht nah : In Deuschland schlichtweg undenkbar, an solch einem förmlichen Anlass die Tanzfläche sofort zu stürmen, Dancemoves aller Art vorzuführen, und das mit dem breitesten Grinsen und Lachen! Von der Karaoke ganz zu schweigen... Ich merke sofort : zu lerne habe ich hier einiges! Neben einem Bild, haben Christina und Ich mit Sasan und Manuel auch einige Gerichte zubereitet, die ich mir gut einzuprägen versuche. Neben sämtlichem Obst, frisch vom Markt versteht sich, ist selbstgemachte Guacamola mein Favorit bis jetzt. Morgen verabschieden wir leider Sasan und Manuel schon, die sich bald zurück in die Heimat aufmachen. Für ihre Tipps, Weisheiten, Vorstellungen und natürlich Adapter werde ich ihnen ewig dankbar sein.
Kenne mich nun schon ein bisschen aus in Jinotega, fühle mich schon fast zuhause auf sonnigen Terrasen unter Palmen. Die Tage hier sind anstrengend, enden aber auch schon zielich früh, es ist 9 Uhr. Mann, bin ich müde, gute Nacht allerseits!



Keine Kommentare: