Freitag, 19. August 2011

Freundlicher Monsun

19.8.2011, Terrasse

Hallo Freunde : )
Ein weiterer heiterer Tag in Jinotega neigt sich dem Ende zu, und somit versuche ich wieder, Erlebtes in Worte zu fassen. Meine Stimmung ist weiterhin ungetrübt, nicht zuletzt verdanke ich dies all den netten Leuten hier... und wenn ich sage "nett", dann meine ich "supernett". Ein gutes Beispiel hierfür: Meine mehr oder weniger gut ausgearbeitete Präsentation über deutsche Kultur, fand große Anerkennung und ließ selbst erwachsene Männer freudig mein kleines "Sprachspiel" mitmachen, genießen, auflachen. Klingt das wieder allzu "eingefärbt", durch die "rosa Sonnenbrille" betrachtet? NEIN. NICAS SIND SUPERNETT.
Doch auch die Natur tat heute wieder ihr übriges: Nachdem ich nach kurzem Einkauf vollkommen erschöpft erste Anzeichen nicaraguanischer Umwelteinflüsse zu verzeichnen hatte, sprich Sonnenbrand auf Armen und Füßen, Mückenstiche sowieso... nachdem ich also gerade wieder Zuhause war, durfte ich Zeuge des ersten Monsunregens meines Lebens werden : Sicht gleich null, Lautstärke gleich 100, Feuchtigkeit gleich unendlich.
Vermutlich übt allein der erste, zweite und vielleicht dritte Regen hier solch eine Faszination aus, darum will ich jetzt, da der Regen vorbei ist, noch ein wenig umherspazieren, und die duftende Natur genießen! Morgen gehts ab nach Matagalpa... bis die Tage, euer Marbin.




1 Kommentar:

nkoghetto hat gesagt…

keep it up madderMarbin, yo