Donnerstag, 18. August 2011

Der erste Tag

16.8.2011, Jinotega

Da bin ich wieder, nach vielen Stunden Flug gestern, einem anstrengenden Tag heute, aus der Übergangsunterkunft in der Cuculmeca. Cuculmeca, ihr unwissenden, ist der Name des Projektes, in dem ich arbeiten werde. Dazu gehören einige äußerst schöne Gebäude am Rande Jinotegas, die den über 120 Mitarbeitern Platz bieten. Trotz großer Müdigkeit, hau´ ich noch einige Zeilen für euch raus. Biddeschön!
Der erste Tag meines neuen Lebens liegt nun hinter mir, habe heute mein Zuhause, das heißt die Cuculmeca und Jinotega sowie viele, viele Leute kennengelernt. Der Eindruck wunderschönder Natur haftet am stärksten an mir, Jinotega im Tal grüner Berge, Blüten, frisches Obst. Sasan, mein Vorfreiwilliger und unglaublich lieber Kerl zeigte uns die Stadt. Die Stadt- von Armut geprägt, lebhaft und laut, auf den ersten Blick trostlos. Meine neue Heimat auch, für mich als des Spanischem unbegabter Mensch, etwas abweisend, obwohl man sich alle Mühe gibt, mich zu integrieren. Meine oberste Priorität daher : Spanisch lernen!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi , Marvin , obwohl ich eigentl. etwas anderes dringend tun sollte , habe ich ohne Unterbrechung den gesamten Text gelesen ( heute 31.8.2011 ) .

Lässt sich gut an für Dich und Deine Interessenten hier im verlassenen Deutschland . Wenn Du von gutem Essen schreibst , will ich das rezept dazu lesen ! Mach mal .

Alles Liebe , h.g. , Landshut

Anonym hat gesagt…

hi , Marvin , obwohl ich eigentl. etwas anderes dringend tun sollte , habe ich ohne Unterbrechung den gesamten Text gelesen ( heute 31.8.2011 ) .

Lässt sich gut an für Dich und Deine Interessenten hier im verlassenen Deutschland . Wenn Du von gutem Essen schreibst , will ich das rezept dazu lesen ! Mach mal .

Alles Liebe , h.g. , Landshut