Mittwoch, 24. August 2011

Tuani!

24.8., La Cuculmeca, Innenhof

"Hallo.
Heute musste ich mich dem Unvergnügen des ersten Arbeitstages stellen.
"EY" ruft der unhöfliche Zwischenruferblogleser..." du lässt da bisschen was aus duu!"
Ok, denn ich will ja mal nicht so sein... wie angekündigt, habe ich Lunes y Martes in Matagalpa verbracht, einer wunderschönen Stadt, die ich schon einmal angepriesen habe. Als überaus spaßig und nützlich hat sich die Sprachschule dort erwiesen, denn ich kann jetzt das Wort "tuani", das, nach "entonces" wichtigste Wort in Nicaragua. Es bedeutet "Cool".


Was noch geschah in Matagalpa? Ich habe bei einer sehr netten Familie übernachtet, die mir das bislang schmackhafteste Abendessen hier zubereitet hat, eine Hühnchen, Reis, Salat Kombination, von der ich mehr und mehr hätte essen können. Punkto Essen generell : Kurz gesagt, sehr fettig oder sehr süß. Nachdam ich abends die Sprachschule verlassen hatte ( ich bin hart, nehme 8 Stunden Einzelunterricht am Tag) dachte ich, die zweite Revolution Nicaraguas sei ausgebrochen. Um aber halbwegs unpolitisch zu bleiben: Es handelte sich nur um eine politische Veranstaltung mit Fiestacharakter, die die komplette Innenstadt entfacht hatte.
Am nächsten Tag, Martes, teilte man mir in der Escuela de Espanol spontan mit, der Nachmittagsunterricht werde ausfallen. Zwölf Uhr mittags also, ich komme auf die glorreiche Idee, meine erste Wanderung zu bestreiten. Ohne Wasser, mit meinen Scheiß-Schuhen, schwerem Rucksack, langer Jeans, sollte sich die Idee doch als weniger glorreich herausstellen... Wie auch immer, jedenfalls habe ich den Cerro Apante erklommen, und dieses absolut geile Foto von mir selbst gemacht.


Verglichen mit meinem Leben in Deuschland, passiert hier an einem Tag sehr, sehr viel, was damit anfängt, dass man an jeder Ecke, immer und überall Menschen kennenlernt. Als "Celle"- europäischer Ausländer, ist man hier sehr gefragt. Der größte Unterschied zu Deutschland allerdings, ist das Zeitmanagement, es gibt einfach immer etwas zu tun, essen kaufen, zubereiten, Wohnung suchen, Waschen, Erkunden, Zeug managen, Bloggen natürlich. Macht auf jeden fall sehr viel Spaß, ist aber auch so anstrengend, dass ich jetzt, um 7 Uhr abends, am liebsten sofort schlafen würde. Scheiß Blog aber auch :P

Achja, heute : Sind viel rumgefahren, mein kleines Team und ich, übers Land, in Dörfer, haben Briefe verteilt, Einladungen, bisschen gequatscht, zweimal Reifen wechseln müssen- und ich muss euch Neider enttäuschen: Es war auch ein Vergnügen. Die Natur hier, die Natur. Ich möchte am liebsten ein Loblied singen, aber ein paar Fotos tun die Sache sicherlich besser...





Also dann Freunde, bis die Tage. Und Danke für die lieben Kommentare."


2 Kommentare:

unhöflicher Zwischenruferblogleser hat gesagt…

Isst du wieder Fleisch, yo?

Anonym hat gesagt…

geile bilder mann!
keep on blogging & skype mal ne uhrzeit wo man dich im chat erwichen könnte^^