Samstag, 20. August 2011

Freundlicher Bus

20.8.2011, Terrasse

"Hey, Hey!
Schonwieder melde ich mich, fast schon übertrieben, eh? Scheint ja so, als sei ich im Urlaub, hänge bisschen ab und schreibe ab und an was lustiges auf? Faulenze und esse Nachos? Ja, dem ist so. Aber was machen? Sich beschweren`? Solange ich noch soviel Zeit habe, mich über soetwas zu beklagen, ja, habe ich noch genug Zeit... Bedenken sollte ich auch, dass das nicht lange so bleiben wird, ab Montag geht der Arbeitsalltag los, werde dann 2 Tage die Woche in Matagalpa, in der Spanischschule verbringen, der Stadt, die wir heute besucht haben. Busfahren hat hier, bis auf den Mangel an Platz, nicht viel gemeinsam mit dem verhassten Busfahren zuhause... auch nach eineinhalb Stunden Fahrt hätte ich mir nichts spannenderes vorstellen können! Na gut, übertreibe natürlich wiedermal, aber die Aussicht, das Fahrgefühl, die Musik und die Leute im Bus sind echt klasse.
Matagalpa, vom Stadtbild her deutlich "städtischer" als Jinotega, haben wir unter Führung meiner Cheffin, Maria Teresa kennengelernt... erwähnte ich schon, dass sie SUPEERNETT ist? Obwohl mein Spanisch immernoch sehr begrenzt ist (Hola, Adios), konnte ich mich schon gut mit ihr unterhalten, sogar ein Geburtstagständchen für Christina singen! Mein größtes Problem hier, wie gesagt, mein Spanisch... dicht gefolgt vom Fehlen einer Unterkunft, mal sehen wir lange wir noch im Gästehaus der Cuculmeca campieren dürfen. Doch im Angesicht des tropischen Gewitters in Kombination mit Sonnenuntergang... nichtig! Buenas!"

Weil ich grad so lieb´ bin .. noch ein Foto von Jinotega, auf der Rückfahrt geschossen .

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neid durchströmt mich, wenn ich mir vorstelle wie du mit deiner Cheffin durch das deutlich städtischere Stadtbild jinotegas ziehst, dich mit Nachos vollstopfst und die Sonne genießt...
ich lobe deinen wundervoll unterhaltsamen blog! weiter so murvipurv

derMeister7 hat gesagt…

Gib uns die volle Blog-Dröhnung yo. Chillige Bilder - derer gerne mehr. Achja, leg mal ein Personen-Register an - verliere langsam den Überblick.